Ein tierischer Blog für Schäferhunde, so von Hund zu Hund

(Auch Menschen, die sich auf meinem Blog verirrt haben, sind herzlich willkommen)

Donnerstag, 20. Februar 2014

Alles muss ich machen

Liebe Kollegen, also ich weiss ja nicht, wie es euch geht, aber in meinem Rudel muss ICH immer - um zu zeigen, dass wir auch da waren - die ganze Markierungsarbeit  alleine machen.
Egal, ob wir durch unsere Revier laufen oder auf Wanderschaft sind, meine Chefin markiert an keinem Gebüsch, keinem Baum, auf keinen Grasbüschel, nichts! Alles muss ich machen.
Zuerst dachte ich, das liegt an der Chefin, da sie ja – obwohl sie Chef ist - ein Weibchen ist. Aber auch der Sous-Chef (der Freund meiner Chefin) macht in der Regel nichts, höchstens mal hinter einem Gebüsch, aber dann lässt er alles rauslaufen und danach hat er nichts mehr zum markieren. 



Einmal hat sich meine Chefin im Wald verlaufen (typisch Weibchen).
Dann hat sie mich gefragt, wo es denn nach Hause geht.
War sowas von easy für mich, habe ja den ganzen Weg markiert, nun einfach alles rückwärts, immer schön der Nase nach.
Aber ihr glaubt es nicht. Ich hatte die ganze Arbeit und wer bekam zu Hause den grössten Teil der Wurst?
Richtig erraten, die Chefin! Es ist zum Heulen.

2 Kommentare:

  1. Hey Nico,

    sorry, muss schon wieder meine Nase reinstecken. Das ist mir auch schon aufgefallen, Frauchen und Herrchen gucken in der Gegend rum, wenn wir draußen sind. Dabei sind die wirklich wichtigen Infos nicht in der Luft oder weiter weg, sondern am BODEN! Gut, dass wenigstens ich das begriffen hab'. Ich hab extra "Arbeitskleidung", ein Geschirr, auf dem "Markierungsarbeiten" steht, keine Ahnung, warum Frauchen das so lustig findet. Aber Nico, ich hab rausgekriegt, dass sich die beiden Infos ganz anders besorgen, allermeistens zuhause aus so einem Raschelzeugs, da brauchen die dann ewig, bis sie alles erfasst haben und wenn sie fertig sind, verstecken sie das Raschelding in einer Tonne, die ein paar Tage später abgeholt wird. Die neuesten Nachrichten können das doch auch nicht sein, wenn die nach Hause geliefert werden, oder? Und wenn sie wieder abgeholt werden, spätestens dann sind sie doch keinen Spritzer mehr wert! Mit dem metallenen Buch, das sie seitlich aufklappen und dann in die beleuchtete Seite schauen, seien die Infos brandaktuell. Glaub ich nicht ganz - bis die beiden mal was gesehen haben, hab ich's schon tausendmal gehört und gerochen - da gewinn' ich immer, und zwar haushoch!

    Ein Wuff auf unsere Nase :-)

    Finn

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Finn
    Schön, dass du wieder in meinem Blog geschaut hast und einen interessanten Kommentar geschrieben hast. Danke vielmal :-)
    Ja also wenn es raschelt, gehe ich auch immer rapido in die Küche, denn dann packt meine Chefin immer etwas aus das man fessen kann. Nur krieg ich nicht immer alles, sniff.
    Oberwuff
    Nico

    AntwortenLöschen