Liebe Hundefreunde, ich melde mich mal wieder zu Wort!
Also ich bin nun schon 9 Monate alt und habe einen mega Sommer erlebt. Vor allem das Baden und Pflanschen im Wasser hat mir immer riesig Spass gemacht.
Unsere Chefin hat heute Morgen gesagt, heute sei nun Herbstbeginn. Also den Herbst kenne ich noch nicht. Herbst sei, wenn die Blätter fallen, meinte sie. Heute hat es stark gewindet und es sind viele Blätter von den Bäumen gefallen und die Blätter am Boden hat es aufgewirbelt. Mann, die kann man ja jagen. Jep, also ich glaub der Herbst wird cool.
Was ich allerdings nicht mehr so lustig finde, ist das ewige Üben von Sitz, Platz, Fusslaufen usw. Meine Chefin merkt einfach nicht, dass ich das nun wirklich allmählich bis ins effeff kann. Aber nein, immer wieder muss das doch auf dem Übungsplatz oder auf der Runde durchexerziert werden. Dabei hat es auf dem Platz so viele Schäfikollegen, zwei sogar in meinem Alter, und wir wollen doch rumbalken und sicher nicht das doofe Sitz, Platz, Fusslaufen usw. immer und immer wieder stundenlang für nichts und wieder nichts absolvieren. Also ich sehe den Sinn schlicht und einfach nicht ein. Klar es gibt Bröckli (Leckerli), wenn ich es gut mache, aber für mich ist Fressen etwas, das ich am Morgen und am Abend in Ruhe zu Hause mache. Draussen ist Fun angesagt, wie zum Beispiel Schmetterlinge jagen oder Rumbalken mit meinen Schäfifreunden. Manchmal mache ich dann einfach die Ohren auf Durchzug. Leider ist meine Chefin aber so was von stur. Sie bleibt einfach stehen und beharrt auf ihrem "Sitz" oder was auch immer, so lange bis es mich nur noch nervt und ich dann halt abhocke.
Also ich finde, das Üben sollte man abschaffen, jawoll!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen