Ein tierischer Blog für Schäferhunde, so von Hund zu Hund

(Auch Menschen, die sich auf meinem Blog verirrt haben, sind herzlich willkommen)

Donnerstag, 14. Juli 2016

Regeln für den Umgang mit Junghunden

Das aus uns was GROSSES wird, brauchen wir:
  1. Am Morgen nach dem Aufstehen SOFORT ein eiweissreiches Frühstück, denn wir müssen immer noch Muskeln aufbauen.
  2. 5 x Obst und Gemüse am Tag gilt NUR für Menschen, wir brauchen 50 x am Tag Goodies zur Bestätigung, dass wir so tolle Junghunde sind. Das stärkt unser Selbstvertrauen und das brauchen wir beim Erwachsenwerden.
  3. An apple a day keeps the doctor away ist ebenfalls NUR für Menschen gedacht. Uns hält 5x Fleisch am Tag den Tierarzt vom Fell. Das Geld, das Mensch dabei spart, kann dann coolerweise in Hundespielsachen investiert werden.
  4. Bürsten kann abgeschafft werden, ist vergeudete Zeit. In dieser Zeit kann man nämlich mit uns spielen.
    Ausnahme:
    Falls die Möglichkeit besteht, dass wir draussen auf ein süsses Weibchen treffen könnten, sollten wir kurz gebürstet werden. Die Chancen beim Weibchen anzukommen, kann dadurch massiv erhöht werden , wenn wir uns von der Schokoladenseite zeigen können. Denkt daran, wir werden langsam erwachsen und müssen draussen eine gute Falle machen.
  5. Wenn wir uns zuhause auf den Rücken legen, SOFORT heranrennen und uns den Bauch kraulen. Das baut Stress ab, denn draussen hat es noch andere Junghunde, die um die süssen Weibchen buhlen und das stresst gewaltig!
  6. Der Mensch muss sich immer genügend Zeit nehmen, um mit uns Dinge zu unternehmen und mit uns zu spielen, damit  wir kräftig, geschickt, clever und so super gute, coole erwachsene Hunde werden.
  7. Danach brauchen wir wieder ein eiweissreiches Abendessen, denn unsere Muckis wollen Nachschub.
  8. Als Gutenachtgeschichte wäre dann eine Lobeshymne angebracht, was wir doch für tolle Junghunde sind und wie ihr uns doch aber auch so lieb habt. So können wir gut schlafen, uns erholen und so voller Tatendrang in den nächsten Tag starten.
Ein grosses Wuff
Jerry



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen