Ein tierischer Blog für Schäferhunde, so von Hund zu Hund

(Auch Menschen, die sich auf meinem Blog verirrt haben, sind herzlich willkommen)

Freitag, 18. September 2015

Trainieren auf dem Hundeplatz

Hi Folks, Jerry meldet sich wieder :-)

Also diese Woche habe ich versucht, mich beim Trainieren auf dem Platz mal kreativ ins Spiel zu bringen, aber das wurde überhaupt nicht geschätzt, weder von meiner Chefin noch von Manuela, der Chefin auf dem Hundeplatz.
Ich bin nun schon 9 1/2 Monate alt und finde, ich hätte doch langsam auch was zu melden, ehrlich.
Es war so:
Meine Chefin hat einen Snack-Dummy (Futterbeutel) weg geworfen. Ich sollte ihn holen und auf Abruf zu ihr bringen, dann "Aus" und "Sitz". Die Chefin macht dann den Dummy auf und es gibt Bröckli (Leckerli).
Nur die Krux an der ganzen Sache ist, dass der Dummy mit 3 Klettverschlüssen und einem Reissverschluss wie ein Panzer verschlossen ist und es jeweils mindestens 5 Minuten dauert, bis die Chefin das Teil offen hat und ich an die Bröckli komme.
Da mir das Ganze mit der Zeit zu lange dauerte, lief ich einfach zum Dummy hin und kehrte auf das Abrufsignal ohne Dummy zur Chefin zurück, in der Hoffnung, dass es dann Bröckli aus ihrem offenen Kängerubeutel vor ihrem Bauch gibt, was wesentlich schneller geht. Aber nix da, ohne Dummy keine Bröckli, shit, ich musste erst denn Dummy bringen.
Nun fand ich, es wäre an der Zeit, mal meine eigenen kreativen Ideen ins Spiel zu bringen. Das nächste Mal beim Abruf, rannte ich an der Chefin vorbei, blieb wieder stehen, wartete auf einen zweiten Abruf und dachte mir, wenn ich dann komme, gibt es die doppelte Portion Bröckli, da ich ja eigentlich - praktisch gesehen - zweimal gekommen bin. Aber nix da. Ich versuchte es noch einmal und dachte mir, die Chefin und die Manuela sind aber schwer von Begriff. Doch kaum war ich auf der Höhe von der Chefin, gab die mir doch einen Klapps auf mein Sexy-Füdli (Hinterteil) und das VOR ALLEN ANDEREN HUNDEKOLLEGEN.
Man ihr könnt euch nicht vorstellen, wie ich mich geschämt habe. Den Tipp hat sie natürlich von Manuela, der Platzchefin bekommen. Die ist ja wirklich nett, aber solche Tipps sollte sie unterlassen. Ein Klapps auf mein Sexy-Füdli vor der ganzem Mannschaft, also das geht nun wirklich nicht!!!

Also bei der Geschichte muss ich (Nico) mich nun auch noch zu Wort melden.
Der Rabauk meint ja wirklich, er sei schon langsam erwachsen. Nur schon der erste Satz ... Dabei macht der noch immer Pipi auf allen Vieren! Wenn ich mit der Chefin arbeite, hat der doch nichts Besseres zu tun, als sich nach Schmetterlingen umzuschauen, die er jagen könnte. Ich versuche ihm immer wieder zu zeigen, wie man trainiert, aber der Rabauk schaut in der Weltgeschichte herum. Kunststück, kann er es dann nicht auf dem Platz, macht lauter Blödsinn und hat immer eine Ausrede wie hier:





Nein, ich bin nicht auf dem Bett,
meine Hinterpfötchen sind eindeutig noch auf dem Boden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen