Ein tierischer Blog für Schäferhunde, so von Hund zu Hund

(Auch Menschen, die sich auf meinem Blog verirrt haben, sind herzlich willkommen)

Freitag, 21. März 2014

Sommer im Wintermantel


Leck mich Kollegen, heute habe ich beinahe Vögel gekriegt, ehrlich.
Weil es ja ach so schönes Wetter war, fand meine Chefin, wir machen jetzt eine kleine Frühlings-Wanderung. KLEINE Wanderung, o.k., an mir soll`s nicht liegen dachte ich und stürzte mich ins Freie.
Nach 2 Meter Wandern traf mich gleich einmal der erste Schlag, denn hier draussen war es HEISS. Wo um Himmels Willen ist hier Frühling. Ich hatte einfach nur heiss und musste mit Schrecken feststellen: das ist nicht Frühling, das ist SOMMER und ich hab noch den Wintermantel an!!!
Doch meine Chefin liess sich nicht beirren und wanderte munter weiter. Nach 15 Minuten war es dann soweit, ich war am kochen unter meinem deplatzierten Wintermantel. Meine Zunge war bereits am Boden und mein Turbokühler lief auf Hochtouren, d.h. ich hechelte nun im 100stel Sekunden-Takt. Und meine Chefin? Die zog einfach ihren Pullover aus und machte keinerlei Anstalten heim zu gehen.
Mann Kollegen, also ich kann euch sagen, ich hab gehechelt wie ein Weltmeister. Soll doch Mensch einmal bei dieser Hitze mit dem Pelzmantel rumwandern. Als wir dann endlich nach einer Stunde wieder zu Hause angekommen waren, schleppte ich mich subito zum Wasserbecken. Einfach nur Kühlen dachte ich mir. Ich sauf jetzt, bis ich platze.
Danach war ich fix und fertig und lag eine geschlagene Stunde wie eine halbtote Fliege rum.
Tolle FRÜHLINGS- Wanderung! Zum Glück gibt`s übers Wochenende wettermässig eine Abkühlung.



1 Kommentar:

  1. Sicher nur ein akuter Fall von Frühjahrsmüdigkeit, klar bei Wärme umso arger. Wird schon wieder!

    AntwortenLöschen