Ein tierischer Blog für Schäferhunde, so von Hund zu Hund

(Auch Menschen, die sich auf meinem Blog verirrt haben, sind herzlich willkommen)

Dienstag, 29. Juli 2014

Hundewetter

Hallo Kollegen, wie geht es euch bei dem Hundewetter?
Also für Mensch steht Hundewetter für schlechtes Wetter, tonnenweise Regen usw. Aber das stimmt gar nicht. Ich werde es euch beweisen. Also ich jedenfalls liebe Hundewetter :-) :-) :-).
Es ist meist kühler, was ich echt cool finde, und der Regen stört einen Hund wie mich doch nicht. Die Wiesen sind klatchnass und sooo herrlich weich. Wenn ich darauf rumtolle, spritzt es an meinen Bauch und das ist ein geiles Gefühl sage ich euch.
Also wenn ihr das noch nicht kennt, dann nix wie raus und eine Runde auf der nassen Wiese drehen.
Meine Chefin hingegen findet das Hundewetter gar nicht toll. Sie hält sich dann wieder das komische kleine Dach mit Stiel über den Kopf. Trotz meines diesbezüglichen Posts weiss ich noch immer nicht für was das Ding gut sein soll (siehe Post "Kleines Dach mit Stil pardon Stiel"). Um die Lösung des Rätsels bin ich nach wie vor froh. Schreibt einfach einen Kommentar, wenn ihr es wisst.
Also meine Chefin zieht es auch immer gleich wieder in den trockenen Bau zurück, kaum sind wir draussen. Dabei ist das Hundewetter doch super und macht Hunde erst noch schön, schaut mal mich an:


Na, jetzt wisst ihr endlich, woher der Spruch "Regen macht schön" kommt. Natürlich von MIR.
Und das Gute zuletzt: In der Schweiz ist es nicht schwierig schön zu sein, denn es regnet so oft. Das wundervolle Schönheitselixier strömt literweise vom Himmel.
Wie ich euch nun beweisen konnte, Hundewetter ist in jeder Hinsicht empfehlenswert, denn was gibt es geileres als draussen in der nassen Wiese rumzutollen und dabei noch schöner zu werden?
Gut, ich gebe es zu, ich bin schon so schön, ich habe es eigentlich nicht mehr nötig noch schöner zu werden. Ab einem gewissen Grad an Schönheit könnte es kitschig wirken, ich behalte es also im Auge.

3 Kommentare:

  1. ....ich Luna, bin ganz deiner Meinung und versuche schon den ganzen Morgen meine Chefin zu überreden doch etwas für ihre Schönheit zu tun. Im Moment sieht sie ein wenig, na, wie soll ich sagen, zu trocken aus. Ich hoffe sie liest das und lässt sich motivieren. So ein nasser bauch ist schon herrlich und liebe es auch meinen Popo so ganz in den schönen Bielersee zu tauchen. Das Hundeleben ist schon was Schönes. wuff bis bald mal wieder.

    AntwortenLöschen
  2. ....ich Luna, bin ganz deiner Meinung und versuche schon den ganzen Morgen meine Chefin zu überreden doch etwas für ihre Schönheit zu tun. Im Moment sieht sie ein wenig, na, wie soll ich sagen, zu trocken aus. Ich hoffe sie liest das und lässt sich motivieren. So ein nasser bauch ist schon herrlich und liebe es auch meinen Popo so ganz in den schönen Bielersee zu tauchen. Das Hundeleben ist schon was Schönes. wuff bis bald mal wieder.

    AntwortenLöschen
  3. Tja, wir Hunde wissen eben, was toll ist, gäll :-) Grosses Wuff Nico

    AntwortenLöschen