Ein tierischer Blog für Schäferhunde, so von Hund zu Hund

(Auch Menschen, die sich auf meinem Blog verirrt haben, sind herzlich willkommen)

Montag, 7. Juli 2014

My Birthday

Hey Kollegen am Samstag hatte ich Geburtstag :-). Ich bin 9 Jahre alt geworden!
Mann war das ein Tag. Zuerst einmal durfte ich  gehörig lang ausschlafen. Ihr müsst wissen, ich bin nämlich ein Morgenmuffel.
Zum Frühstück gab es dann eine Portion Kaninchen, danach spielten wir eine Runde Fussball. Nachdem ich den Match wieder einmal gewonnen hatte, ging ich mit der Chefin auf die Gasse und konnte so richtig lange die Umgebung abschnuppern nach Kollegen, die auch schon draussen waren und Nachrichten ins Smellbook gepostet haben (Smellbook ? siehe Post über Facebook). Überwältig von all den neuen Gerüchen auf meiner Runde, legte ich mich dann wieder aufs Ohr.
Nach der Siesta kam die Mittagsrunde dran. Ich kämpfte mit meiner Chefin um meinen Lieblingsstecken. Das ging ja wieder voll ab, es war mega. Müde nach den Ringkämpfen hab ich dann wieder eine Runde gepennt, um mich fit für den Abend und die kommende Geburtstagsparty zu machen. Vor dem Mittagsschläfchen schnüffelte ich noch heimlich unseren Bau nach Geschenken ab, aber es war nichts auszumachen. Meine Geschenke wurden wohl wieder im Keller versteckt, denn meine Chefin weiss um meine feine Nase.
Und endlich dann am Abend ging die Post ab. Als erstes kam die Geschenkerunde. Wow, drei Geschenke wurden da vor mich hingelegt, ich konnte es kaum fassen. Also los, Verpackung runterreissen und ... oh cool, ein neues Bett, ein Stoff-Büsi zum vernaschen (denn die Lebendigen draussen sind leider tabu für mich) und - ich konnte es nicht glauben - EIN NEUER FUSSBALL. Irre sage ich euch, also ich spiel ja für`s Leben gerne Fussball. Und dann noch blau, meine Lieblingsfarbe! Ich konnte nicht anders und musste gerade eine Runde kicken mit dem Ding. Echt gut der neue Ball, Kollegen. Auch das neue Bett ist super, so schön weich und kuschelig, ich freute mich schon auf die Nacht im neuen Bett. Nach dem Fussballspielen habe ich noch das neue Büsi geschüttelt und dann gings ab in die Küche, um nachzusehen, was die Chefin so für mich kocht. Also das war ja ein Festmahl, so richtig festwürdig - hier der Menuplan: Vorspeise Lachs, Hauptspeise Kaninchen und zum Dessert Thon. Wow! Mann Kollegen ich kann euch sagen, mein Bauch war voll, musste schnell eine Runde verdauen.
Als die Chefin und der Souschef mit ihrem Essen fertig waren gabs noch das Dessert nach dem Dessert und das war wie immer der absolute Hammer. Wenn nämlich der Souschef Fleisch kocht, darf ich danach immer die Pfanne ausschlecken und das schmeckt jedesmal obersuper nach Fleisch, Fleischsaft und Butter, es ist der blanke Wahnsinn. Während der Souschef und meine Chefin in der Küche den Abwasch erledigten, spielten wir noch unsere obligatorische Abendrunde Fussball. Ich stehe in der Küchentür - unser Goal - und die Chefin und der Souschef spielen aufs Tor. Und wie gewohnt, The Winner is: NICO.
Todmüde aber überglücklich habe ich mich dann auf meinem neuen Bett eingerollt und von meinem Super-Geburtstag geträumt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen