Ein tierischer Blog für Schäferhunde, so von Hund zu Hund

(Auch Menschen, die sich auf meinem Blog verirrt haben, sind herzlich willkommen)

Freitag, 19. September 2014

Hundeflüsterer

Hallo Kollegen, bin gestern beim Zäppen durch das Fernsehprogramm auf einen Hundeflüsterer gestossen. Der Typ hat im Film gezeigt, wie aus einem Hund mit einer Macke ein Hund ohne Macke wird.
Also ich habe das Gefühl, dass der Typ keine Ahnung von uns Hunden hat. Nur schon der Name "Hundeflüsterer" spricht Bände. Kann mir mal einer sagen, wieso der flüstern muss? Also von mir aus kann der Typ ganz normal reden. Aber vielleicht hat er Angst vor dem Hund mit der Macke und flüstert deshalb. Klar, wir Hunde hören gut, aber das ist doch kein Grund, nicht normal mit uns zu reden, Macke hin oder her!
Oder ist der Typ mal einem Hund mit einer Beissmacke begegnet? Aber wenn der sich nun seither nur noch flüsternd durch die Welt getraut, gehört er genau so in eine Therapie wie der Hund mit der Beissmacke.
Und a propos Macke. Also Mensch hat auch so seine Macken. Meine Chefin zum Beispiel hat eine Schokoladenmacke. Immer nach dem Abendessen isst sie Schokolade und gibt mir nichts davon ab mit der Begründung, dass Schokolade nicht gut ist für Hunde. Also, es ist ja schon so, dass zuviel Schokolade bei uns zu einer Theobrominvergiftung führen kann. ABER, so ein winziges kleines Micro-Stückchen würde bei meiner Grösse schon ab und zu drinliegen. Doch es ist nichts zu machen, ich armer Hund krieg einfach keine Schokolade. Soll ich meine Chefin einmal zu einem Menschenflüsterer schicken? Vielleicht hilft das?
Hoppla, jetzt ist mir plötzlich eine Lösung eingefallen, wieso der Typ sich Hundeflüsterer nennt. Wahrscheinlich flüstert der Typ dem Hund mit der Macke lauter Schwachsinn ins Ohr. Und weil das so oberdoof ist, flüstert er, damit es niemand anderes hört. Zuletzt wird das natürlich auch dem Hund mit der Macke zu dumm und um endlich den Typen mit seinem nervigen Geflüster loszuwerden, wirft er halt seine Macke über Bord. Ja, ich denke so muss es sein :-)

Foto: 3dsupply.de



2 Kommentare:

  1. Da sind wir Leidensbrüder. Ich bekomme auch keine Schokolade. Da hilft nicht einmal mein Kulleraugenblick.
    Das Leben ist echt ungerecht.
    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
  2. Ja, da hast du vollkommen recht, Charly, trotz Kullerblick nichts zu machen.
    Dickes Wuff zurück

    AntwortenLöschen