Ein tierischer Blog für Schäferhunde, so von Hund zu Hund

(Auch Menschen, die sich auf meinem Blog verirrt haben, sind herzlich willkommen)

Samstag, 23. August 2014

Der Himmel ist auf den Hund gekommen

Hey Kollegen, also das muss ich euch unbedingt mitteilen:
Wir Hunde sind berühmt (sage ich ja immer). Es gibt nämlich ein Sternbild, das nach uns benannt wurde! Es heisst Canis Major, Grosser Hund.
Na da staunt ihr was? Und das ist noch nicht alles. Zum Sternbild "Grosser Hund" gehört der hellste Stern des Hiimmels - Sirius. Ein weiteres Zeichen dafür, dass wir halt doch die hellsten Geschöpfe sind auf Erden.
Also seit ich das weiss, wegen dem Grossen Hund und dem hellsten Stern und so, fühl ich mich grandios. Ich könnte Bäume ausreissen und ganze Fussballweltmeisterschaften spielen.
Ich hoffe, euch geht es auch so, ist nämlich ein irres Gefühl.
Was nur würde Mensch ohne uns machen. Dank uns finden sie immer wieder nach Hause aus dem dunklen Wald, wenn sie sich verirrt haben.
Ja, das ist kein Witz! Meine Chefin hat sich nämlich einmal bei einer Wanderung im Wald verirrt und wusste nicht wo weiter. Sie sagte dann zu mir, komm wir gehen nach Hause, lauf du voran.
Also für mich war das voll easy. Schnüffel einschalten und los gings. Und siehe da, bald waren wir wieder bei unserem Auto. Die Chefin war so überglücklich, sie hat mich gelobt und überhäuft mit Gutzi. Tja, so wenig brauchts für sooo viel Lob und Gutzi.
Übrigens das Sternbild "Grosser Hund" ist schon seit 5000 Jahre bekannt, irgend ein Ägypter hat ihn nach uns benannt. Muss ein intelligenter Mensch gewesen sein, welcher erkannt hat, wie wertvoll wir Hunde doch für Mensch sind und uns deshalb ein Sternbild widmete.

Foto: sternregister.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen