Ein tierischer Blog für Schäferhunde, so von Hund zu Hund

(Auch Menschen, die sich auf meinem Blog verirrt haben, sind herzlich willkommen)

Samstag, 30. August 2014

Null Hundstage

Also dieser "Sommer" ist zum Jaulen. Wirklich, ein Sommer ohne Hundstage darf es einfach nicht geben.
Mann, habe ich diese heissen Tage vermisst. Natürlich nicht wegen der Hitze, sondern wegen dem Baden, ist ja klaro.
Also ich weiss ja nicht, wie es euch geht Kollegen, aber ich liebe Baden und deshalb freue ich mich jedes Jahr so auf die Hundstage.
Wisst ihr übrigens, wieso diese Tage nach uns benannt wurden?
Also das war so: Im alten Ägypten erschien jeweils in der Zeit vom 23. Juli und dem 23. August das Sternbild "Grosser Hund" am Himmel (Grosser Hund? Siehe Post über "Der Himmel ist auf den Hund gekommen).
Genau in dieser Zeit war es meist sehr heiss und deshalb hat Mensch diese Zeitspanne als Hundstage bezeichnet.
Also ich fühl mich beklaut! Man hat mir einfach diese Hundstage weggenommen. Wir haben nun den 30. August und nirgendwo Sommer- und Badefeeling. Dabei habe ich dem Sommer noch eine Gnadenfrist von einer Woche gegeben, doch noch zu erscheinen und nicht gleich am 23. August gemotzt. Aber er liess sich nicht blicken und jetzt ist entgültig Schluss!!!
Kollegen ich rufe euch nun zur Rebellion auf! Morgen Abend, am 31. August werden wir Hunde uns beim Petrus beschweren. Schickt alle pünktlich um 20:00 Uhr drei grosse Jauler zum Himmel. Also morgen um 20:00 Uhr gehts auf in den Kampf, ich zähl auf euch Kollegen. Gut Jaul!

Hier noch ein Foto aus guten alten Tagen, als es noch so etwas wie Sommer gegeben hat.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen