Ein tierischer Blog für Schäferhunde, so von Hund zu Hund

(Auch Menschen, die sich auf meinem Blog verirrt haben, sind herzlich willkommen)

Sonntag, 15. Dezember 2019

Immer noch kein Schnee! Klimaerwärmung?

Liebe Alle

Heute ist der 3. Advent und letzte Woche habe ich nur 2 Schneeflocken gesehen, mehr nicht. Also immer noch alles grün und null, fast schon unter null Schnee. Meine Chefin hat mir dann erklärt, dass käme wahrscheinlich vom Klimawandel.
Klimawandel - erklärte mir meine Chefin - bedeute, dass die Erde immer mehr heiss hat.
Um die Erde habe es eine Hülle voller Luft mit Treibhausgasen drin. Wie in einem Treibhaus schicken diese Gase dann die Wärme wieder auf die Erde zurück, damit diese nicht friert.
Heute aber habe es viel zu viel von diesen treibenden Gasen, deshalb schwitzt die Erde.
Schuld an diesen vielen Gasen sind:
- die Kühe, wenn sie Bäuerchen machen und viel Fürzli abgeben.
- die vielen Autos, da sie dauernd Fürzli machen und
- die Heizung, die auch viel Fürzli abgibt.
Also wir Schäferhunde machen nicht solche Sachen, wir sind - wie mir meine Chefin sagt - klimaneutral.
Eigentlich bin ich oberneutral zum Klima. Ich fresse keine Kühe, sondern Hühner. Ich brauch kein Auto, denn ich kann ganz weit gehen auf meinen eigenen Döbli`s und ich brauch auch nicht viel Heizung, denn ich habe ein ganz fescht dickes Fell. Ich kann mich sogar mit meinem dicken Fell neben meine Chefin legen und ihr warm geben, wenn sie kalt hat.
Also wenn nun alle so viele Gase sparen würden, dann hätte die Erde nämlich nicht so heiss und es gäbe wieder richtigen Schnee im Winter!!!

Hier noch ein Foto von mir, wo ich auch fescht heiss habe, wie die Erde.



Aber trotz allem wünsche ich euch Allen noch einen ganz tollen 3. Advent.
Wuff Jerry 🎄🎅




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen