Ein tierischer Blog für Schäferhunde, so von Hund zu Hund

(Auch Menschen, die sich auf meinem Blog verirrt haben, sind herzlich willkommen)

Freitag, 6. Dezember 2019

Santiglaus Tag

Liebe Alle

Ich bin am 24.11. 5 Jahre alt geworden. Die Baby-Phase und die Blödsinn-Phase habe ich nun eigentlich hinter mir und bin nun bereit, Verantwortung zu übernehmen, und Dinge zu ändern, die nicht gut sind. Also ich bin doch nun schon 5 Jahre alt, so langsam muss ich mal was richtig Weltbewegendes tun. Jetzt ist fertig mit der ewigen Blödsinn-Macherei!
Das meine Ideen nicht nur kalte Luft sind (warme Luft gibt es nur im Sommer) werde ich euch nun am Beispiel vom Santiklaus aufzeigen.
1. Fakten ermitteln:
    - Der Santiklaus kommt jeweils am 6.12. vorbei mit einem grossen und schweren Sack mit
      "Goodies" drin.
    - Der Santiklaus ist ein älterer Mann.
    Folge: Den schweren Santiklaus-Sack den ganzen Tag herumzuschleppen, ist ein riesen Krampf für
    den Santiklaus.
    Lösung: Der Santiklaus-Sack muss leichter werden.

Hier nun mein Brief an den Santiklaus:

Lieber Santiklaus
Du hast einen riesigrossen Santiklaus-Sack gefüllt mit "Goodies", welche du allen lieben Hunden und auch hin und wieder den Menschen schenkst.
Also dieser riesigrosse Sack ist doch für dich viel zu schwer.
In der Rabaukenschule habe ich gelernt, dass du schon ein alter Mann bist. Zudem haben sie uns in der Rabaukenschule auch immer wieder gesagt, dass man einander helfen musss, besonders in der Weihnachtszeit.
So habe ich stunden- und tagelang nachgedacht, wie ich dir bloss helfen könnte.
Jetzt habe ich eine Mega-Idee:
Komm doch einfach zuerst bei mir vorbei und lade mal 75% der "Goodies" bei mir ab.
Dann bleiben nur noch 25%, und damit ist dann der Santiklaus-Sack nicht mehr so schwer für dich.
Coole Idee nicht Santiklaus?

Ganz liebe Grüsse dein Jerry



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen