Ein tierischer Blog für Schäferhunde, so von Hund zu Hund

(Auch Menschen, die sich auf meinem Blog verirrt haben, sind herzlich willkommen)

Mittwoch, 12. Februar 2014

Mein Rudel zum Dritten

Heute stell ich euch meinen Souschef vor, das wollte ich nämlich schon lange tun.
Also mein Sous-Chef ist der Freund von meiner Chefin (deshalb ist er Sous-Chef und nicht ICH). 


Er ist ganz nett, wirklich. Ich gehe noch ganz gern mit ihm auf die Gasse, denn er ist nicht streng wie die Chefin, das heisst ich muss nicht so folgsam sein und kann ab und zu meine Ohren auf Durchzug stellen :-). Wenn ich z.B. gerade noch am Zeitung lesen bin wenn er mich ruft, kann ich ruhig noch weiter lesen, er ruft sowieso noch 2-3mal. (Zeitung lesen? Siehe Post von 10.1.2014). So nach dem 4. Rufen, entschliesse ich mich dann jeweils zu kommen.
Also bei meiner Chefin funktioniert das denn gar nicht. Wenn ich nicht gleich komme, nachdem sie mich zu ihr gerufen hat, kommt SIE! Dann muss ich zur Strafe an die Leine und da ich lieber frei herumlaufe, komme ich halt schon nach dem ersten Mal rufen. 


Also der Sous-Chef ist wirklich lieb! Seine Hauptfunktion - mit mir spielen - macht er toll. Er spielt viel Fussball mit mir, das finde ich MEGA, und ich liebe den Sous-Chef, wenn er mit mir spielt.
Und übrigens ist er auch lieb zu meiner Chefin und hilft ihr, wo er kann. Also wenn er nicht lieb wäre zu meiner Chefin, hätte ich ihn nicht gerne, Fussballspielen hin oder her, da kenn ich dann gar nichts, Wuff.
Aber er ist nicht nur lieb, er ist auch sehr intelligent, er ist Molekularbiologe und hat nämlich einen Doktortitel. Er kennt sich gut aus, was so biologisch in mir abläuft, cool nicht?
Meine Chefin ist auch schlau, sie hat Rechtswissenschaft studiert. Aber das muss sie auch sein, damit sie einen so hochintelligenten Hund wie mich halten kann :-).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen