Ein tierischer Blog für Schäferhunde, so von Hund zu Hund

(Auch Menschen, die sich auf meinem Blog verirrt haben, sind herzlich willkommen)

Montag, 13. Januar 2014

Wintermantel???

Liebe Kollegen, es gibt eine neue Hunderasse.
Diese Hunderasse ist klein, eher dünn und hat Stoff über dem Fell. Man trifft sie jetzt wieder, wenn es kälter ist. Ich glaube Mensch sagt dem Stoffding „Wintermantel“, meine Chefin hat auch so ein Teil. Aber Hunde mit Stoff über dem Fell? Ich weiss nicht Kollegen. Also ich finde Schnee und Kälte tierisch cool. Hund kann so im Winter draussen voll rumtoben ohne nachher zuhause eine Stunde lang abhecheln zu müssen. Und dank unserer Winteraffinität (ich kann auch Fremdwörter) sind wir Schäferhunde nämlich UMWELTFREUNDLICH!!! Wegen uns muss niemand heizen, sonst verschmachten wir nämlich in der Wohnung und das spart Heizöl, alles klaro?




Ich im Schnee, also ich könnte stundenlang :-)

3 Kommentare:

  1. Hallo Nico! Ich bin so ein "Fell" mit Mänteli! Bin klein, keine Unterwolle, ganz dünne Haare und 1900gr! Bin nicht so schnell mit meinen kleinen Beinchen, aber liebe die Natur. Auch Schnee. Ich bin sehr froh darf ich ein Mänteli anziehen. Ganz liebes WauWau von Nikita (Chihuahua) P.S. Du bist sehr hübsch!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nikita

    Danke vielmals für deinen Kommentar. Hab gerade im Internet nachgeschaut, woher du zu uns gekommen bist.
    Du kommst ursprünglich aus dem warmen südlichen Mexiko.
    Also das wäre dann gar nichts für mich, denn an heissen Sommertagen habe ich einfach nur HEISS und könnte literweise Wasser in mich hineinschütten oder stundenlang im kühlen Nass baden.
    Dann habe ich doch richtig geraten, du bist als Rasse neu hier in unseren Breitengraden.
    Ich komme aus Deutschland, eher ursprünglich aus dem Norden, denn ich habe viel Unterwolle und fühl mich pudelwohl in der Kälte.
    Ist so ein „Wintermantel“ denn angenehm für dich? Aber falls nicht, dann doch noch besser als frieren, gäll.

    Ein grosses Wuff an dich

    AntwortenLöschen
  3. Naja, Mexikanisch kann ich leider nicht mehr. Weisst du ich liebe die wärme. Wenn meine Mami`s ein Wärmekissen für sich wärmen, liege ich schnell drauf. (andere würden es wohl stehlen nennen, GRINS) Also bin ich gerne warm eingepackt. Ich mag meine Mäntelchen sehr. Liebe Grüsse deine Niki

    AntwortenLöschen